Kreisentscheid Fußball WKII (2002-2004)

Am 27.09.2017 fand im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ ein Fußballturnier auf dem Sportgelände des SKV Rot-Weiß Darmstadt statt. 15 Schüler wurden an diesem Tag gemeinsam mit ihrem Trainer Patrick Dommert und ihrem Betreuer Sven Höppner vom Busunternehmen „Schüssler“ an der FES abgeholt und nach Darmstadt gefahren. Dort warteten zwei weitere Schulen, die sich hier ebenfalls für den Regional(vor)entscheid am 02.05.2018 in Darmstadt qualifizieren, sprich, als Sieger aus der Begegnung hervorgehen wollten. Gegen die FES traten an die Goetheschule aus Dieburg und die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule aus Ober-Ramstadt.

 

Bei besten Wettervoraussetzungen gewann Pfungstadt das erste Spiel (2x20 Minuten) knapp, aber verdient, mit 3:2 gegen die Ober-Ramstädter. Unseren Spielern wurde es anschließend etwas mulmig, da die Goetheschule aus Dieburg die Mannschaft aus Ober-Ramstadt ziemlich klar mit einem 8:0 auf den 3. Platz verwies. Es war klar, dass aufgrund des viel besseren Torverhältnisses der Dieburger im direkten Duell nur ein Sieg für ein Weiterkommen reichen würde. Nach den ersten 20 Minuten stand es noch immer 0:0. In der zweiten Halbzeit allerdings gelang es der FES relativ schnell, mit 1:0 in Führung zu gehen. Mit einer bombastischen Mannschaftsleistung rettete sich das FES-Team gegen bärenstarke Dieburger über die Zeit und gewann das Spiel mit 1:0! Die Pfungstädter dürfen nun im Mai am Regional(vor)entscheid teilnehmen