Gesucht: Betreuung an der FES

Wir suchen Menschen, die gerne bei uns in der Betreuung von 7:30 Uhr -8:30 Uhr und von 12:00 Uhr -13:00 Uhr arbeiten möchten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ho Ho Ho … Weihnachtsfeier in der Förderstufe

Am 13. Dezember 2017 war es endlich soweit. Die drei fünften Förderstufenklassen feierten, zusammen mit ihren Lehrkräften und vielen Gästen ihre lange vorbereitete Weihnachtsfeier in der liebevoll geschmückten Mensa der FES. Die Stufenleiterin Frau Tesch begrüßte alle ganz herzlich im Namen der Schulleitung zu diesem besonderen Nachmittag und übergab dann die Moderation an die Klassensprecherinnen und Klassensprecher, die ihre Aufgabe hervorragend meisterten.

Weiterlesen: Ho Ho Ho … Weihnachtsfeier in der Förderstufe

Sprechzeiten in den Weihnachtsferien

Unser Sekretariat hat in den Weihnachtsferien vom 08.01.18 bis 12.01.18 jeweils von 9:00 - 11:00 Uhr geöffnet.

Demokratie lernen: G6a und G6b der FES besuchen Bürgermeister Patrick Koch im historischen Rathaus

Die Politiklehrer Petra Goodridge und Martin Lang hatten für die SchülerInnen der Klassen G6a und G6b der Friedrich-Ebert-Schule einen Besuch bei Bürgermeister Patrick Koch im historischen Rathaus der Stadt Pfungstadt organisiert. Nach einigen interessanten Informationen über seine Aufgaben als Bürgermeister konnte die Klasse Fragen über aktuelle Entwicklungen in Pfungstadt stellen, die zuvor im Unterricht erarbeitet wurden. Bereitwillig antwortete Patrick Koch den SchülerInnen, die besonderes Interesse an den Themen Shark City, dem Schwimmbad, dem Pfungstädter Verkehrsnetz und den städtischen Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche zeigten. 

Juniorwahl zur Bundestagswahl an der FES

Passend zur Bundestagswahl am 24. September 2017 haben auch die Oberstufenschüler der FES an einer Juniorwahl teilgenommen, in der sie sowohl zwischen den möglichen Wahlkreisabgeordneten des Landkreises Darmstadt-Dieburg als auch den bei der Bundestagswahl vorhandenen Parteien wählen konnten. Nachdem die SV bereits zu Schuljahresbeginn einen Raum voller Wahlwerbung und Informationen über die Parteien und deren Programme vorbereitete, konnten die Oberstufenschüler sich im PoWi-Unterricht einen Monat lang über alles, was die Bundestagswahl betrifft, informieren. Hier wurden die Bedeutung von Erst- und Zweitstimme für die Zusammensetzung des kommenden Bundestags sowie die Regeln zur Bildung einer Regierungskoalition besprochen. Schüler informierten sich online mit Hilfe des „Wahl-O-Mat“-en, welche Partei ihre Ziele am besten vertritt.

Weiterlesen: Juniorwahl zur Bundestagswahl an der FES