Schulanfang der neuen Förderstufenkinder

Veröffentlicht: Donnerstag, 17. August 2017 09:52
Geschrieben von Dorothea Schachtsiek
Zugriffe: 166

Jetzt ist es wieder soweit!

Das neue Schuljahr hat begonnen und die neuen Fünftklässler haben erst einmal viel damit zu tun, all das Neue und \"Große\" kennenzulernen - und natürlich auch die neuen Mitschüler/innen.

 In ihrer alten Grundschule waren sie noch die Großen - aber hier an der FES sind sie erst einmal wieder die Kleinen. Da muss man sich erst einmal wieder zurechtfinden!

 Wie gut, dass die ersten 3 Tage extra hierfür gestaltet wurden.

Die Klassenlehrerinnen nehmen sich viel Zeit, um all die Fragen zu beantworten. Das neue Schulgelände wird mittels einer Rally kennengelernt. Bei der Schulsozialarbeit werden die ersten kleinen Teamspiele durchgeführt und dann gibt es noch das gemeinschaftliche FlipFlop Turnier.

Alle neuen F5er Klassen spielen mit Freude gegeneinander - und doch eher miteinander!

Gewinner sind sie nämlich alle, denn alle teilen sich den Spaß und -  wie wir ja wissen - verdoppelt sich die Freude, wenn wir sie teilen!