Firma Döhler als Kooperationspartner

Die Firma Döhler, führend in der Lebensmitteltechnik, gab interessierten Schülerinnen und Schülern in der vergangenen Woche Gelegenheit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufszweige innerhalb der Firma zu informieren. Dazu waren Vertreter der Firma in die FES gekommen.

 Die FES konnte in der Vergangenheit mehrere Firmen als Kooperationspartner gewinnen, die in regelmäßigen Abständen in die Schule kommen und die Firma und ihre Ausbildungsgänge vorstellen. Interessierte Schüler/innen werden eingeladen, sich zu informieren und nach Herzenslust Fragen zu stellen. Etliche Schüler/innen haben bereits über diesen Weg einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz gewinnen können. Die Firmen selbst können mit Zufriedenheit feststellen, dass ihre Strategie, in die Schulen zu kommen, aufgeht, kommen sie doch so an den Nachwuchs, den sie dringend brauchen.